Fahrsicherheit kann man erlernen
Fahrsicherheit kann man erlernen 

PKW Training

Um einen bundesweit hohen Qualitätsstandart im PKW Fahrsicherheitstraining zu erlangen und auf Dauer zu halten, haben wir uns dem Zertifizierungsverfahren durch DEKRA angeschlossen. Seit dem 22.11.04 ist die Zertifizierung per Urkunde bestätigt, die durch Vorstandsmitglied Peter Tembusch in Gründau mit Stolz in Empfang genommen werden konnte.
Die Verkehrsübungsanlage Kaiserkuhle verfügt über vielfältige Möglichkeiten, ein qualitativ äußerst hochwertiges Fahrsicherheitstraining nach den Richtlinien des Deutschen Verkehrssicherheitsrates durchzuführen.
 
Die Verkehrsübungsanlage Kaiserkuhle verfügt über ein Schulungsgebäude mit modernsten Seminarräumen, die für die Einführung in die Theorie verwendet werden. Aber auch für andere Veranstaltungen, wie Kunden-, Händler- Event- oder Pressepräsentationen ist das Schulungsgebäude mit kleiner Küche bestens geeignet.
 
Die Trainings werden von zwei erfahrenen Trainern geleitet. Sie finden bei jedem Wetter statt. Grundsätzlich scheint es sinnvoll, wenn der Kursteilnehmer mit dem Fahrzeug trainiert, welches er täglich im Straßenverkehr fährt. Größere Fahrzeuge, wie Transporter, Caravans, Kleinbusse usw. sollten uns aber stets angemeldet werden (evtl. werden Sondergruppen eingerichtet).

1. Wer kann mitmachen ?

Eins vornweg: Grundsätzlich kann jeder, der einen gültigen Führerschein Klasse "3" bzw. "B" besitzt und ein Auto mitbringt, am Sicherheitstraining teilnehmen. Doch sehen wir uns einmal die möglichen Zielgruppen genauer an:

  • Der Führerscheinneuling
  • Der Fortgeschrittene
  • Der Routinier
  • Der Vielfahrer
  • Der Spezialist
  • Der Senior am Steuer

2. Versicherung

Die für das Trainingsfahrzeug bestehende Versicherung bleibt voll gültig.
 
Darüber hinaus besteht eine Veranstalter-Haftpflichtversicherung Versicherungsschutz zur Haftpflicht- und Fahrzeugversicherung wird nur gewährt, wenn und soweit nicht anderweitig Versicherungsschutz besteht.

Druckversion | Sitemap
© Fahrsicherheits-Zentrum Kaiserkuhle Impressum Datenschutzerklärung